Die emolyzr GmbH ist eine Ausgründung der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie bündelt Netzwerke von Experten für experience research und Emotionsmessung.

 

Unabhängige Experten setzen sich für Sie ein

 

 

andre
Dr. André Weinreich
Emotionspsychologe, experience researcher, wissenschaftlicher Leiter

Durch seine Erfahrungen als Wissenschaftler und Dozent an den weltweit renommiertesten Instituten (Humboldt-Universität Berlin, NYU Berlin, Universität Leipzig, KFU Graz) ist er einer der führenden Experten für Emotionen und Emotionsmessung. Meister in der Übersetzung angewandter Fragestellungen in kompetente Forschung.

Ich liebe Menschen und Emotionen. Beide sind überall, schwer zu verstehen, und besitzen dennoch großen Einfluss auf das Geschehen auf dieser Erde. Ich bin überzeugt, dass anwendbare Technologien zur Messung von Emotionen in vielen Bereichen zu einem bedeutsam besseren Verständnis von Menschen führen werden. Dies wird in vielen Bereichen entscheidenden Mehrwert erzeugen: bei der Gestaltung nutzerfreundlicher Designs, der Entwicklung erfolgreicher Produkte, der Verbesserung von Werbung, Medien und Gesundheitskommunikation. Ich möchte diese Fortschritte maßgeblich mitgestalten. Deshalb habe ich mich der Entwicklung neuer Instrumente zur Emotionsmessung verschrieben, überprüfe die Zuverlässigkeit bestehender Technologien mit empirischen Studien, und erforsche den Einfluss von Emotionen auf unser Verhalten. Ich möchte, dass die Kunden von emolyzr von meiner Expertise profitieren und immer den besten Service erhalten.  

a.weinreich@emolyzr.de

 

 

johannes
Johannes Meixner
Neurowissenschaftler, experience researcher, Produktentwickler

Während seiner Tätigkeiten als Wissenschaftler an der Humboldt-Universität zu Berlin und der Universität Potsdam ist er zu einem der führenden Spezialisten für experience research gereift. Ob Technologie, Forschungsmethodik, biomedizinische Signalanalyse oder die Modellierung von Verhaltensdaten: immer ist er am Puls der Zeit. Er ist die treibende Kraft für die Entwicklung von emolyzr. Diese Fähigkeiten und Vorlieben gehen Hand in Hand mit einem hervorragenden Gespür für die Bedürfnisse der Kunden. Er weiß um die Herausforderungen der betrieblichen Praxis und bildet damit die optimale Verknüpfung zwischen Technologie und Anwendung.

johannes.meixner@emolyzr.de